Moin

Slizzer

Premium User
Premium User
Best answers
0
Reaction score
1
Moin,

ich hab da mal eine Frage. Es gab ja vor langer Zeit das Board Open-Tibia.** ( hab ich geführt, ja ich bin SEED weiß nur nicht mehr mit welcher Email ich hier angemeldet war. ). Das hatte ich geschlossen und danach das Gaming Board aufgemacht wo Tibia ein kleines Unterforum hatte. Ich weiß hier sind kaum noch Deutsche unterwegs deswegen frage ich mal so in die Runde: Sollen Wir das Gaming Board wieder aufmachen ?
Ich würde mich darum kümmern evtl mit einem oder zwei Moderatoren.

Ihr könnt ja mal kommentieren was Ihr davon haltet, ich bitte aber drum hier Sachlich zubleibe und nicht mit Beleidigunge um sich zu werfe.

MfG

Last edited:

Dope23

Member
Best answers
0
Reaction score
6
Moin
ja würde ich für eine gute idee halten den es gibs noch paar deutsche die es lern wollen aber nicht so gut english können also von mir aus ja wer mal wieder top das die deutschen zeigen das wir es auch drauf haben

Mfg Dope

messenoire

Active Member
Best answers
0
Reaction score
39
Wenn du deine Zeit verschwenden willst, klar. Auf OTLand selbst ist nicht mehr so viel los, was glaubst du wie viele Leute du dann hast? Und wenn's so wie dein Gaming Board werden soll (Tibia kriegt nur ein kleines Unterforum), dann ist das Ganze doch gar nicht mehr von Relevanz für die Leute hier.

@Dope23 Ohne englisch kannst du's knicken.

Dope23

Member
Best answers
0
Reaction score
6
ja komplett ohne english kann man das knicken aber es geht auch und wen man fragen zb hat kann man das janaufndeutsch fragen und so aber naja wie du schon sagt kann zeit verschwenung sein aber auch nicht

mfg Dope

messenoire

Active Member
Best answers
0
Reaction score
39
Naja. das Spiel an sich ist in Deutschland recht unbekannt. Ich kenne es selbst nur weil ich aus Polen komme (wie bekannt das dort ist muss ich glaub ich nicht erklären). In Deutschland habe ich EINEN Typen kennengelernt der Tibia mal gezockt hat. Der kam aus Brasilien. Go figure. Also, es wäre schon cool eine deutsche Community zu haben aber es lohnt sich halt nicht. Es gibt diese Massen an Leuten nicht, wie in Polen oder Brasilien. Da tut man sich besser zusammen mit allen anderen.

Blackstone

Mapper of Thanatos
Best answers
0
Reaction score
594
Grundsätzlich eine nette Idee, aber heutzutage LEIDER reinste Zeitverschwendung. So wie in den "alten" Zeiten wird es niemals wieder werden, da die damalige Community einfach nicht mehr aktiv ist!
Lass uns lieber daran denken, wie es war. Die Zeit hat mich wirklich bereichert und war einfach grandios mit allen Höhen und Tiefen, ich denke einfach sehr gerne daran zurück.
Jeder Versuch das wieder vergeblich aufzubauen "beschmutzt" das Andenken, welches gegen Ende eh schon bröckelte.

Auch OTLand ist schon lange nicht mehr das, was es einst war. Gestandene Leute werden älter, verlassen das Forum und nur wenige kommen neu dazu.

CipSoft hat die letzten Jahre verpasst eine Art Marketing aufzubauen.
So gut wie kein Produkt kann sich durch reine Mundpropaganda am Leben erhalten, was man daran sieht, dass sich in den letzten Jahren die Spieleranzahl mehr als um die Hälfte reduziert hat.

Ich weiß noch... vor etwa 9-10 Jahren als ich mit Tibia angefangen habe kannte das Spiel in unserer Umgebung quasi JEDER und wirklich fast ausnahmslos von jedem wurde es gespielt.
Aber der Fokus und das Augenmerk gehen nach einiger Zeit verloren, irgendwann wird es nun mal langweilig und man interessiert sich eher für Games über die man ständig liest.

Ich glaube kaum, dass du ausreichend User zusammen bekommen wirst. Lass es einfach sein. Und das ist wirklich nicht böse gemeint, wir haben uns immer super verstanden. Aber die Zeit ist leider lange vorbei, so leid es mir tut.
Natürlich kannst du es gerne versuchen, niemand wird dich daran hindern. Zieh dein Ding durch, egal was du für richtig hältst! Wenn du wirklich an etwas glaubst, dann lass dir von keinem sagen du kannst etwas nicht schaffen.

Grüße