• There is NO official Otland's Discord server and NO official Otland's server list. The Otland's Staff does not manage any Discord server or server list. Moderators or administrator of any Discord server or server lists have NO connection to the Otland's Staff. Do not get scammed!

Router Neustart

Maziajka

Excellent OT User
Joined
Mar 4, 2009
Messages
1,687
Reaction score
613
Location
Hamburg
Also habe das problem das sich mein Router 1 mal(sehr selten auch 2 mal) am tag sich neu startet d.H. ich bekomme halt ne neue ip und Internet ist für ein paar minuten weg. Meine frage ist, ob man das irgentwie aus machen kann ?
 
mhm, kenne mich damit nicht aus habe jetzt einfach geguckt was drauf steht: "SMC" fals das zu wenig ist bzw da mehr drauf stehen sollte sag bescheid oder wenn du weißt wo man das noch gesehen könnte :p.
 
klaa kanste machs bei den router einstellung weg

also nich weg sondern nur auf ne andere uhrzeit
 
@Hawar, ich komme nur auf "192.168.2.1".. da sind SMC Networks.. dort musste ich auch meine Ports freischalten.


@Sky~, wenn ich das auf eine bestimmte uhrzeit einstelle bleibt die dann auch für immer?
 
@Hawar, ich komme nur auf "192.168.2.1".. da sind SMC Networks.. dort musste ich auch meine Ports freischalten.


@Sky~, wenn ich das auf eine bestimmte uhrzeit einstelle bleibt die dann auch für immer?

Ja sollte es eig. macnhmal muss man die neuen EInstellungen auf nem root extra speichern, ich weiß nicht wie es bei SMC ist.
 
Ich war jetzt auf der seite habe mich dort mal ein bissi umgeschaut, aber nix was damit etwas zutuhn haben könnte <_<
 
Also wenn ich bei mir guck kann ich das easy einstellen..
such nochmal vielleicht findest du es ja, sonst habe ich keine ahnung wie das sonst geht..

;/
 
also ich hab thomson-router und hab das ausgestellt und jetzt hab ich noch mehr probleme mit dem router... und werde wohl reset machen müssen :mad:
 
normalerweise kann man das nicht unterbinden. Die meisten Internet-Anschlüsse kriegen alle 24 stunden eine neue ip, zur sicherheit etc. da hat der router meist wenig damit zu tun, du könntest dir eine feste IP kaufen somit wirste das problem los. Oder sind es _kicks_? (du musst unterscheiden zwischen i-net kick und neuer ip-regeneration)
 
Ich denke mal das es 'ip-regenerations" sind, weil es meisten ein mal am tag kommt und meist auch paar tage nacheinander zur selben Uhrzeit.
 
Back
Top